Krankenversicherung

Kranken­­­­versicherung Schweiz

Kranken­­­­versicherung Schweiz

Krankenversicherung Schweiz: Gute Neuigkeiten zum Jahreswechsel Das neue Jahr bringt eine Beitragsersparnis bei der Krankenversicherung Schweiz – zumindest für Grenzgänger, die Mitglied bei bestimmten Schweizer Krankenversicherungen sind. Die Gesellschafen SWICA und SYMPANY reduzieren nun schon zum 4. Mal

Krankenversicherung Schweiz: Gute Neuigkeiten zum Jahreswechsel

Das neue Jahr bringt eine Beitragsersparnis bei der Krankenversicherung Schweiz – zumindest für Grenzgänger, die Mitglied bei bestimmten Schweizer Krankenversicherungen sind.
Die Gesellschafen SWICA und SYMPANY reduzieren nun schon zum 4. Mal in Folge die Beiträge zur Krankenversicherung Schweiz und sind dadurch sehr beliebt bei Grenzgängern.
Der Anbieter der Schweizer Krankenversicherung HELSANA hingegen hat seine Beiträge für Grenzgänger nicht geändert. Ein Wechsel zu einer anderen Gesellschaft würde sich hier für viele also auf jeden Fall lohnen.

Wie hoch ist die Beitragsersparnis und wann kann man wechseln?

Bein einem Wechsel der Krankenversicherung Schweiz zu einem günstigeren Anbieter liegt die Beitragsersparnis auch für Grenzgänger zwischen 700 und 970 CHF jährlich. Ein Wechsel zum 1. Januar 2022 ist noch bis zum 30. November 2021 möglich.
Wir freuen uns auf ihre Anfrage und erstellen ihnen gerne ein individuelles Vergleichsangebot.

Für weitere Fragen steht ihnen das grenzgängerservice-Team jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

Teilen Sie diesen Beitrag
Sofortiges Wissen aneignen

Ratgeber für Grenzgänger

Informieren Sie sich in unseren aktuellen Artikeln über alles, was Sie zum Thema Arbeiten in der Schweiz, Versicherungsschutz, Vorsorge, Jobangebote, Steuern und vieles mehr wissen müssen.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Grenzgänger im Homeoffice
Grenzgänger
January 17, 2023
4 min

Ihre neuen Rechte beim Grenzgänger Homeoffice

Das Modell der „hybriden Arbeit“ ist bei Arbeitnehmern und vor allem bei Grenzgängern sehr beliebt. Viele wünschen sich, dass sie weiterhin ein paar Tage in der Woche von zu Hause aus arbeiten können. Das Bundesarbeitsministerium vermeldet nun eine sehr gute Nachricht für alle Grenzgänger, die in Deutschland wohnen und in der Schweiz arbeiten.
Steuerunterlagen mit Ordner
Sparen
November 9, 2021
3 min

STEUERN SPAREN als Grenz­­­­gänger/in

Bis zu 3.200 Euro Steuern sparen als Grenzgänger/in Als Schweizer Grenzgänger haben Sie einen ganz besonderen Status und profitieren bisher lediglich von den ersten beiden Säulen des Schweizer Rentensystems. Die 3. Säule in der Schweiz bleibt ihnen im
Mietvertrag
Wohnen
August 3, 2021
5 min

Wohnen in der Schweiz

Wertvolle Tipps zum Schweizer Mietsystem Wohnen in der Schweiz – welch eine reizvolle Vorstellung nicht nur für Deutsche. Die Schweiz ist ein wunderschönes Land mit einer traumhaften Alpenlandschaft, Seen und quirligen modernen Städten. Weil die Region aber nicht